Große Bemühung war erforderlich, um die Wohnungsvergaberichtlinien auf neue Beine zu stellen. Viele Gespräche und Vorbereitungsarbeit war notwendig, um auch alle anderen Fraktionen im Gemeinderat davon zu überzeugen, dass die neue Wohnungsvergaberichtlinie eine Verbesserung und mehr Transparenz beinhaltet.

Am 2.Oktober 2013 wurde von der SPÖ Kufstein der Antrag über die Überarbeitung der Wohnungsvergaberichtlinie im Gemeinderat eingebracht. Nach vielen Besprechungen mit den MitarbeiterInnen des Wohnungsamtes und der Rechtsabteilung der Stadt Kufstein ist es nun soweit. Die neuen Richtlinien wurden im Wohnungsausschuss und zuletzt im Gemeinderat am 9.7.2014 abgesegnet. Der nächste Schritt ist die Überarbeitung der Software im Wohnungsamt und einarbeiten der vorhandenen Daten. Somit werden mit 1. Oktober 2014 die neuen Richtlinien in Kraft treten.

Ein langer Weg bis zum Ziel, aber durch das Engagement der SPÖ Kufstein wurde das Ziel erreicht.

Ein Dank gilt allen Mitwirkenden

 

Die SPÖ Kufstein – GR Robert Wehr