Es sind einige Monate seit der GR Wahl 2016 vergangenen und nach der neuen Besetzung des Fürsorgeausschusses kann man eine sehr positive Bilanz ziehen. Die Aufgaben sind vielfältig und weit gestreut dies man im ersten Augenschein nicht so vermutet. Hervorzuheben ist ganz besonders die gute Stimmung und die Zusammenarbeit des gesamten Ausschusses die äußerst positiv zu erwähnen ist.

Alexander Gfäller- Einsank
Fraktionsobmann „Für Kufstein“-SPÖ/Parteifreie
 

Die Sozial Abteilung muss hier auch noch lobend erwähnt werden, die ganze Vorarbeit wird äußerst professionell erledigt und erleichtert uns unsere Arbeit enorm. Wir sind uns unserer wichtigen Aufgabe bewusst, dies spiegelt sich wieder, da alle Belange und Ansuchen gewissenhaft behandelt und ausdiskutiert werden. Auch Institutionen und Vereine die in unseren Bereich fallen liegen uns sehr am Herzen und wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung um den Kontakt miteinander zu pflegen. Es gibt so viele Institutionen, nicht nur im sozialen Bereich, die eine Unterstützung zum Überleben brauchen um Ihre wichtigen Aufgaben für die Gesellschaft ausüben zu können.

Man darf sich nicht auf den bereits erreichten ausruhen, es gibt immer wieder neue Aufgaben die zu erledigen sind und auch neue, andere Vorstellungen müssen Platz finden.
„Das Alte pflegen und das Neue fördern ist sicher erstrebenswert.“
 
Wir wollen Ansprechpartner sein, denn nur mit aktiver Kommunikation aller Seiten kann man etwas bewegen und voranbringen.
Für die Zukunft ist zu sagen dass die Herausforderungen in diesem Bereich immer
größer werden, aber wir werden uns mit viel Engagement dieser Entwicklung stellen.
Der Begriff „Fürsorgeausschuss“ spricht schon für sich und grundsätzlich sehe ich fast alle sozialen Belange bei uns angesiedelt. Die Stadt Kufstein ist stets bestrebt ihren sozialen Aufgaben nachzukommen und hat auch schon in der Vergangenheit sehr gute Arbeit geleistet.
Ich als Referent freue mich auf diese Herausforderungen und möchte mich mit vollstem Einsatz dieser Herausforderung stellen.
 
Wir von Für Kufstein SPÖ/Parteifreie stehen und engagieren uns für eine konstruktive und positive Arbeit in allen Gremien unserer Stadt.