SPÖ Mitglied werden

FÜR DIE MENSCHEN. FÜR KUFSTEIN.

"Was habe ich persönlich von einer Mitgliedschaft bei der SPÖ - reicht es nicht, wenn ich euch wähle?"

In einer Gemeinde sind Erfolge kein Produkt einzelner Personen, sondern nur das Ergebnis von Anstrengungen von Gleichgesinnten, die an einem Strang ziehen.

DEINE STIMME NICHT NUR BEI WAHLEN ZÄHLT

Möglichkeit der Mitgestaltung bei wichtigen Entscheidungen in deinem persönlichen Umfeld, demokratische Mitbestimmung in den SPÖ-Gremien

SOLIDARITÄT ZÄHLT

regelmäßige Informationen aus erster Hand (politische Hintergrundinfos aus deiner Gemeinde, auf Wunsch auch aus Land und Bund)

BILDUNG DURCH NICHTS ZU ERSETZEN IST

kostengünstige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dir auch in deiner täglichen Arbeit weiterhelfen (Rhetorik, Persönlichkeitsbildung, Zeitmanagement, …)

Der einfache Weg
mit € 6,00 monatlich und Einziehungsauftrag bist du mit dabei und anderen einen Schritt voraus!!!

Für weitere Fragen:
SPÖ Stadtorganisation Kufstein
z.H. Alexander Gfäller
Sparchnerstraße 24h
6330 Kufstein

office@spoe-kufstein.at

Dahingesagtes…

"Politik interessiert mich nicht – eigentlich möchte ich mit Politik und Parteien nichts zu tun haben!"

• Die meisten Entscheidungen, die von der Politik getroffen werden, treffen dich persönlich. Du hast also schon jetzt als passiver Teil sehr viel mit Politik zu tun.
  • Du solltest daher die Politik aktiv unterstützen und der SPÖ beitreten, weil sie dafür eintritt, dass bestimmte Leistungen in deiner Gemeinde (Verkehr, Kinder- und Altenbetreuung, Wohnungspolitik…) bevölkerungsnahe umgesetzt werden.

"Die Parteien sind ja alle gleich!"

• Im Gegensatz zu anderen Parteien vertritt die SPÖ die Interessen der Tirolerinnen und Tiroler. Die SPÖ wehrt sich dagegen, dass mühsam erkämpfte Rechte und Ansprüche der Menschen, vor allem jener, die im Leben nicht auf die Butterseite gefallen sind, zerschlagen werden.
  • Die SPÖ muss daher als Partei der sozialen Gerechtigkeit wieder stärker werden, um sich politisch durchsetzen zu können. Stärker werden wir, wenn uns wieder mehr Mitglieder und WählerInnen unterstützen.
    Hilf uns dabei und werde Mitglied!

"Warum soll ich der SPÖ beitreten – wozu brauchen wir überhaupt Parteien?"

• Parteien (wie auch Vereine) ohne Mitglieder und MitarbeiterInnen gibt es nicht und sie könnten auch nicht funktionieren.
  • Mit deinem Beitrag unterstützt du die SPÖ für eine politische Neugestaltung unseres Landes, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.

"Der Beitrag ist mir viel zu teuer!"

• Die SPÖ braucht die Beiträge der Mitglieder mehr als alle anderen Parteien. Wir bekommen keine Millionenspenden von der Wirtschaft und der Industrie, wie dies vor allem bei der ÖVP der Fall ist. Die ÖVP lässt sich gern aus Dankbarkeit zu einer am Großkapital orientierten Politik hinreißen. Damit bleibt die SPÖ in ihren Entscheidungen von Interessensgemeinschaften unabhängig.
  • Wir hoffen daher, dass uns jene Leute mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen, für deren Angelegenheiten wir uns einsetzen!
  • Die SPÖ stellt das Gemeinwohl über den Egoismus von Privilegierten.

Wir freuen uns über Ihren Entschluß, Mitglied zu werden. Bitte füllen Sie nachfolgende Formular aus - wir melden uns bei Ihnen.