Trotz schlechter Witterung fand auch heuer wieder das Maifest in Sparchen unter einem schönem Maibaum statt. Der neue Standort mitten im Schulgelände stellte sich auch als problemlos heraus und es hat auch jeder hingefunden.
Der Aufbau erfolgte am 30.April und konnte durch viele helfende Hände reibungslos durchgeführt werden, danke an alle Beteiligten. Die Maibaumwache hatte auch in der Nacht einigen Besuch.

Am 1.Mai konnten wir viele Gäste, Freunde, Bekannte und auch unseren SPÖ-Landesvorsitzenden Ingo Mayr begrüßen der vom Bezirksvorsitzenden Klaus Mairhofer begleitet wurde.

Das Kinderspielfest der Kinderfreunde Kufstein fand auch ohne Einschränkungen mit Zuckerwatte, malen, schminken, spielen unter der Leitung der Obfrau Sabine Winter und Ihren fleißigen Helfer-innen statt. Der ARBÖ-Kufstein veranstaltete auch heuer  das Kettcar Rennen das trotz nasser Rennstrecke unfallfrei über die Runden ging. Der ARBÖ Präsident Tirol Edi Fleischhacker stand wieder am Grill.

Auch das Maibaumkraxln mit professioneller Sicherung durch die Bergrettung Kufstein war wieder ein voller Erfolg und anschließend konnten wir mit Bürgermeister Mag.Martin Krumschnabel die Preise, gesponsert von den Stadtwerken Kufstein, Bgm. Martin Krumschnabel und der SPÖ-Kufstein, an die stolzen Gewinner übergeben.

Eines der Highlights des Festes ist immer der Auftritt der Jugendgruppe der Koasara der mit viel Applaus belohnt wurde.

Zum Schluss heizte die Musik Alpen Zunder noch richtig ein bis die Stimmung am Höhepunkt war. Ich war begeistert von der tollen Stimmung und den friedlichen Ablauf unseres Festes.

Danke an Alle und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Alexander Gfäller
Stadtparteiobmann Kufstein